WestfalenSlam 2014 in Lippstadt.

WestfalenSlam 2014 – Eine Großveranstaltung steht bevor.

Aktualisiert!!!!! Die Webseite ist online unter: www.westfalenslam.de

Es tut sich mal wieder was in unserer sehr geschätzten Heimatstadt. Eine famose Großveranstaltung wirft ihre ersten Schatten voraus.
Am 19.Juli 2014 findet die Abschlussveranstaltung zum ersten Westfalen Slam der Geschichte praktisch genau in der Mitte Westfalens nämlich in Lippstadt statt (Naja gut ziemlich in der MItte Westfalens). Ein „Slam“ ist neudeutsch für Wettbewerb und von diesen Wettbewerben soll es ganze 13 an der Zahl geben.

Nur mal ein paar Beispiele

Rock Bands aus ganz Westfalen bestreiten zunächst regionale Vorentscheide um dann zum finalen RockSlam in Lippstadt anzutreten.

Science Slams hat es in Lippstadt bereits gegeben (veranstaltet durch die HSHL im Einstein). Ein guter Grund einen solchen auch beim WestfalenSlam anzubieten.

Beim ChorSlam treten westfälische Chöre miteinander in den Wettstreit um die beste Gesangs-Performance.

Der PoetrySlam ist quasi die Mutter der Slams und darf daher auch beim WestfalenSlam nicht fehlen.

Wie erwähnt war in den ersten Pressemitteilungen zum WestfalenSlam 2014 von 13 Veranstaltungen die Rede, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Einen genauen Veranstaltungsplan habe ich bisher nicht gefunden, wer genaueres weiß schreibt es mir gerne in die Kommentare.

Ob ich die Slams zusammen- oder auseinandergeschrieben bevorzuge, kann ich, wie man am Text erkennen kann, im Moment noch nicht sagen. Es wird sich noch einschleifen. Also WestfalenSlam 2014 oder Westfalen Slam 2014, ich freu mich.

Links zum WestfalenSlam 2014:

Webseite zur Veranstaltung mit allen Slams im Detail, Hörproben, Videos und und und

Der Topact auf der großen Bühne am Jahnplatz – The Baseballs

6 Gedanken zu “WestfalenSlam 2014 in Lippstadt.

  1. An gripping speech is designer opinion. I suppose that you should write more on this message, it strength not be considered a bias research but normally fill usually are not enough to verbalize upon much subjects. To the next. Cheers just like your Khmer Karaoke Celebrities.

  2. Hallo,
    ganz nette Seite es könnte noch ein bischen mehr Inhalt kommen. Ich kann mich auf jeden Fall noch an eine Fußball-Disziplin oder ein Fußball Diplom erinnern.
    Zusätzlich soll noch ein Westfalenlied komponiert und gewählt werden.
    Das es bisher nur eine alte Pressemitteilung von vor über einem halben Jahr im Internet gibt, finde ich etwas merkwürdig. Wird die Veranstaltung etwa doch noch abgesagt?

  3. Hallo zusammen, ich habe auch vom Westfalen Slam in Lippstadt gehört und im Netz recherchiert ohne erwähnenswerte Ergebnisse zu finden. Selbst unter http://www.facebook.com/westfalen.initiative also der Facebook-Adresse des Veranstalters/Ausrichters hab ich keine Neuigkeiten zum Stand der Planung, Details zum Ablauf, Veranstaltungen in anderen Städten etc. finden können. Eine Webadresse ist wohl reserviert man landet aber auf einer Sperrseite. Sehr merkwürdig.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>